Charity Shop

Shoppen für den guten Zweck

Medical Aid Donations Shop About
Charity Shop

Wie der Store funktioniert

Spenden ganz pragmatisch, direkt und transparent? Dafür gibt es jetzt unseren Charity Shop. Die dort angebotenen Produkte sind medizinische Geräte und Materialien, die dringend im Krankenhaus in Donkorkrom benötigt werden. Doch um sie auf den Weg nach Ghana bringen zu können, brauchen wir deine Unterstützung. Und du kannst selbst entscheiden, welche Produkte du mit deiner Spende finanzieren möchtest. Wichtig: Die Produkte stehen für dich nicht zum privaten Ankauf zur Verfügung, sondern werden nach deiner Spende von uns käuflich erworben und gestiftet. Du spendest die Produktkosten, wir kaufen die Geräte und versenden sie nach Ost-Ghana.

Hilf dem Presbyterian Hospital Donkorkrom mit einer direkten Sachspende und verfolge deine gemeinnützige Tat bis zum Schluss nach!

3 Einfache Schritte

Ablauf Einzelspenden

1. Produkte entdecken

Finde heraus, was im Presbyterian Hospital Donkorkrom fehlt.
Jedes im Shop gelistete Produkt wurde von den Ärzten vor Ort gewissenhaft ausgewählt. Zu jedem Produkt haben wir erklärt, wofür es benötigt wird. So kannst du dir genau aussuchen, welche Produktspenden du gern finanzieren möchtest.
Produkte Entdecken

2. Produktkosten spenden

Du spendest die Kosten, wir bestellen das Produkt.
Sobald du deine Auswahl getroffen hast, klickst du auf "Spenden" oder "in den Warenkorb" und kannst so sicher und transparent eine Spende in Höhe der Kosten für das Produkt einlösen.

3. Versand nach Ghana

Du spendest, wir bringen das Produkt für dich auf den Weg.
Nachdem wir das Produkt bestellt haben, bereiten wir es für den Transport nach Donkorkrom vor und versenden es. So kannst du eine dringend benötigte Sachspende mit nur wenigen Klicks auf nach Afrika schicken. Wenn das Produkt in Donkorkrom angekommen ist, wirst du von uns benachrichtigt.
Gesammelt ans ziel

Gemeinsam schaffen wir auch große Investitionen!

Für die etwas größeren Spenden haben wir Fundraising-Projekte ins Leben gerufen, um diese wichtigen Investitionen durch Sammelspenden gemeinsam zu ermöglichen. Helfen Sie dem Presbyterian Hospital Donkorkrom noch heute mit Ihrer Spende!

3 einfache Schritte

Prozedur Großspenden

1. Produkte entdecken

Finde heraus, was im Presbyterian Hospital Donkorkrom fehlt.
Die Großspenden sind Investitionen, die wir gemeinsam verwirklichen wollen. Alle Produkte wurden von den Ärzt:innen vor Ort ausgewählt, weil sie dort die Behandlungsmöglichkeiten wesentlich verbessern werden.
Großspenden ansehen

2. Zu einer Produktspendenaktion beitragen

Dein Beitrag zählt!
Du entscheidest, wie viel du beitragen möchtest. Optional kannst du jedes Projekt auch mit einer monatlichen Spende unterstützen – wie du möchtest und kannst. Wir freuen uns über jeden Beitrag, der die Anschaffung von essenziellen medizinischen Geräten ermöglicht.

3. Versand nach Ghana

Wir bringen das Gerät im Namen aller Spender:innen auf den Weg.
Anschließend bereiten wir die Lieferung für den Transport nach Ghana vor und versenden es. Auf unserer Website und unseren social media Kanälen informieren wir transparent über alle Entwicklungen der Sammelspendenprojekte, bis zum Moment der Übergabe an die Ärzt:innen in Ghana!

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

In unserem Shop findest du verschiedene Produkte, die du für das Presbyterian Hospital in Donkorkrom kaufen kannst. Wir kümmern uns darum, dein ausgewähltes und bezahltes Produkt zeitnah auf den Weg nach Ghana zu schicken.

Es handelt sich hierbei nicht um den Erwerb eines Produktes, sondern um eine Spende. Du erhältst das Produkt also nicht persönlich. Wir kümmern uns darum, dass es nach Donkorkrom gebracht wird.

Die Beträge für die Kleinspenden befinden sich in einem Rahmen, der in den meisten Fällen von einer Person bezahlt werden kann. Wir wollen euch aber auch die Möglichkeit geben, euch an größeren medizinischen Geräten zu beteiligen, die in Donkorkrom benötigt werden. Mit einem von euch gewählten Betrag können wir gemeinsam sammeln, bis wir genug zusammen haben, um das Gerät zu besorgen.

Na klar, sehr gerne sogar! Bei den Großspenden kannst du ganz einfach angeben, in welchem Rahmen du monatlich spenden möchtest. Wenn du dich für eine monatliche Unterstützung entscheidest, hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit diesen Dauerauftrag wieder zu stoppen.

Wir stehen derzeit noch am Anfang unseres Shops und greifen deshalb auf einen Drittanbieter zurück. Da es sich dabei um einen amerikanischen Anbieter handelt, ist die E-Mail auf Englisch. Bei Bedarf könnt ihr euch gern bei uns melden – wir übersetzen die E-Mail für euch!

Ja, auf jeden Fall! Du kannst im Namen einer anderen Person spenden und erhältst von uns ein hübsches Spendenzertifikat, mit dem gewünschten Namen zum selber ausdrucken per E-Mail.

Nein, die Spendenurkunde ist keine Spendenbescheinigung. Wenn du eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung benötigst, kontaktiere uns gern über accountant@together4ghana.org. Spendenbescheinigungen benötigst du übrigens mittlerweile nur noch für Spenden über 200€.

Wir setzen einen fixen Preis für die ausgewählten Waren fest. Der Preis ermittelt sich aus dem Neuwarenpreis beim Händler, zuzüglich 1 Euro pro KG Gewicht für die Zwischenlagerung und sicheren Transport der Ware in die Gemeinde Donkorkrom.

Wir sind dazu verpflichtet, alle übrigen Spenden dem/der Spender:in nach Erfüllung des Zwecks zurückzugeben. Du hast aber auch die Möglichkeit, den übrigen Spendenbetrag für andere Satzungszwecke zur Verfügung zu stellen. Kreuze dafür das Kontrollkästchen für die Einwilligung nach Eingabe deiner Rechnungsdetails an.

The Charity Shop

Everyone can make a difference

Medical Aid Donations Shop About
A new approach

Shopping for a good cause

Do you want to donate pragmatically, directly and transparently? That’s what our Charity Shop is all about. The products offered are medical equipment and materials that are urgently needed in the hospital in Donkorkrom. In order to get them on their way to Ghana, we need your support. You can decide for yourself which products you would like to finance with your donation.

3 easy steps

our storefront

1. Browse The Shop

Find out what is missing from the Presbyterian Hospital Donkorkrom.
Every product listed in the shop has been carefully selected by local doctors. For each product we have explained what it is needed for. This way you can choose which product you would like to fund.
Browse Products

2. Donate Product Costs

With your donation we can order the product.
After you’ve made your selection, click “buy now” or “add to cart” to securely and transparently make a donation equal to the cost of the product so we can order it.

3. Shipping To Ghana

We get the product on its way for you.
Once we have ordered the product, we will prepare it for shipment to Donkorkrom. This way you can send an urgently needed medical aid donation to Africa with just a few clicks. When the product arrives in Donkorkrom, you will be notified by us.
no money 2 little

Small Contribution with
big Impact

For the somewhat larger donations, we have set up fundraising projects in order to enable these important investments together. Help the Presbyterian Hospital Donkorkrom with your donation today!

3 easy steps

Our larger Donations

1. Browse The Shop

Find out what is missing from the Presbyterian Hospital Donkorkrom.
The major donations are larger investments that we want to fund collectively. You can choose exactly which fundraising project you would like to personally support.
Browse Products

2. Contribute To A Product Fundraise

Together we can also manage larger investments!
You choose the amount you would like to donate. Monthly donations are also possible. As soon as the costs for one of the projects have been collected by our donors, we can start: We contact the manufacturer and order the respective product.

3. Shipment to Ghana

We send the device on its way on behalf of all donors.
We then prepare the delivery for shipment to Ghana. On our website and on social media we transparently inform about all developments of the collective donation projects, up to the moment of handing them over to the doctors in Ghana!

FAQs

In our shop you will find various products that you can buy for the Presbyterian Hospital in Donkorkrom. We will take care of sending your selected and paid product on its way to Ghana as soon as possible.
No. You do not purchase this product for yourself but donate it. You will not receive the product personally. We ensure that it is brought to Donkorkrom.
The amounts for small donations are in a range that in most cases can be paid by one person. However, we also want to give you the opportunity to contribute to larger medical equipment that is needed in Donkorkrom. With an amount chosen by you, we can collect together until we have enough to get the equipment.

Of course! For large donations, you can simply indicate how much you would like to donate each month. If you decide to support us on a monthly basis, you can withdraw at any time. 

We are still at the beginning of our shop and therefore use a third-party provider which only operates in English. If you need it in another language, please contact us – we will translate the email for you!
Yes, definitely! You can donate in the name of another person and you will receive a nice certificate of donation from us by email – with the name of your choice, to print out yourself.
No, the donation certificate is not a donation receipt. If you need a donation certificate for your tax return, please contact us at accountant@together4ghana.org. By the way, in Germany you only need a donation receipt for donations exceeding 200€.

We set a fixed price for the selected goods. The price is determined from the price of new goods at the dealer, plus 1 euro per KG weight for temporary storage and safe transport of the goods to the community in Donkorkrom.

We are obliged to return all other donations to the donor after the purpose has been fulfilled. However, you also have the option to donate the remaining amount for other statutory purposes. To do so, check the consent box after entering your billing details.